Bodo Baumgarten

Seit der frühesten Jugend und seiner erlebten Flucht in einem Schiffsbauch hat es Bodo Baumgarten immer wieder hingezogen zum Meer, der Ostsee, zu den wechselnden Stimmungen der Gewässer von allen Tages- und Jahreszeiten.

Eiko Borcherding

In der Ausstellung „Neue Arbeiten – Kunstformen aus der Natur“ zeigt der Hamburger Künstler Eiko Borcherding (*1977) ein breites Spektrum seines zeichnerischen Schaffens aus den letzten Jahren.

Ulrich Jenneßen

Der Hamburger Künstler Ulrich Jenneßen experimentiert in seinen Werken auf ganz ungewöhnliche Weise mit den Möglichkeiten, die sich heute durch die digitale Bildgestaltung und technologisch hoch entwickelten Druckverfahren bieten.

Elena Kozlova

Durch unermüdliche Aneinanderreihungen und Schichtungen entwickelt Elena Kozlova Raum auf der Leinwand. Punkt für Punkt und Linie für Linie entstehen Wiederholungen, durch die die einzelne Form ihre Relevanz verliert und erst im Ganzen eine Räumlichkeit entstehen lässt.

Joachim Kühn

Noten bestimmen mein Leben. Ich konnte Noten lesen, bevor ich Worte lesen konnte. Bei meinem ersten Konzert war ich sechs Jahre alt, ich spiele seither Konzerte und habe noch nie ein Jahr ausgelassen.

Corinne von Lebusa

Corinne von Lebusa thematisiert Sehnsüchte, Ängste, Projektionen. Sie arbeitet mit Zeichenstiften, Aquarell- und Ölfarben und schafft meist kleinformatige, surreale Collagen und Zeichnungen, in denen sie das Beziehungsgeflecht der Geschlechter reflektiert.

Barbara McQueen

Barbara Minty lernte Steve McQueen 1977 kennen, war 24 Jahre alt und erfolgreiches Fotomodell. In den gemeinsamen Jahren lebten sie meist zurückgezogen auf einer Ranch in Ketchum, Idaho und heirateten in seinem Todesjahr 1980.

Jakob Roepke

Jakob Roepke beschäftigt sich seit ca 20 Jahren mit einer Werkgruppe etlicher kleinformatiger Bildtafeln, auf denen die stoisch blickenden Protagonisten sich mit den Fährnissen des Alltags, dem Unbill des Lebens und den zwiespältigen Freuden der Tier- und Pflanzenwelt auseinandersetzen.